Ein Baum zieht um
Diese Rosskastanie im niederländischen Alphen aan den Rijn musste einem Wohnkomplex weichen. Der 70 Jahre alte Baum wurde jedoch nicht gefällt, sondern er durfte umziehen! Weiterlesen
BPW bietet für GaLaBau-Anhänger mit Achslasten von 5,5 bis 7 Tonnen und 15"- bis 19,5"-Bereifung ein breites Lösungsspektrum von Fahrwerksystemen an:
Dank einer KTL-Oberflächen-Beschichtung auf Basis einer Zinkphosphatierung haben Steinschlag und Rost keine Chance.
Mit KTL+ZN-Beschichtung ist bester Oberflächenschutz garantiert.
Dank der robusten Bauweise und unvergleichbaren Servicefreundlichkeit setzt die ECO Drum im Hinblick auf das Life Cycle Costing Maßstäbe. Ein leistungsfähiger Allrounder mit geringstem Verschleiß.
Mit KTL+ZN-Beschichtung ist bester Oberflächenschutz garantiert.
Mit KTL+ZN-Beschichtung ist bester Oberflächenschutz garantiert.
Mit KTL+ZN-Beschichtung ist bester Oberflächenschutz garantiert.
Optional mit BPW Bremszylindern.
Mit KTL+ZN-Beschichtung ist bester Oberflächenschutz garantiert.
Diese Rosskastanie im niederländischen Alphen aan den Rijn musste einem Wohnkomplex weichen. Der 70 Jahre alte Baum wurde jedoch nicht gefällt, sondern er durfte umziehen! Weiterlesen
Bei einem Bremssystem ist das optimale Zusammenspiel der einzelnen Komponenten von größter Bedeutung. Die Bremszylinder übernehmen dabei eine entscheidende Rolle, denn sie müssen für die perfekt dosierte Kraftübertragung im Bremssystem sorgen. Bremszylinder aus dem Hause BPW sind ein weiterer Beleg für unsere umfassende Kompetenz in Sachen Bremsen. Als Systemanbieter umfasst unser Lieferprogramm Membran- und Federspeicherzylinder.
Fahrzeuge mit mehreren Achsen können zur Schonung der Reifen bei Leerfahrten oder geringer Zuladung optional mit einer Achsanhebenvorrichtung (Achslift) ausgestattet werden. BPW bietet Achslifte für mittige oder seitliche Positionierung.
Alle BPW Achsanhebevorrichtungen sind mit dem Auto-Drop-System kompatibel. Es hebt bis zu zwei Achsen bei einem Dreiachsaggregat automatisch an (im entladenen Zustand) bzw. senkt sie ab (bei Beladung).
Die Vorteile der Nachlauflenkachse kommen funktionsbedingt bislang jedoch nur bei der Vorwärtsfahrt zur Geltung. Bei der Rückwärtsfahrt wird der Lenkmechanismus gesperrt und die Achse bleibt starr. Mit der ARC (Active Reverse Control) profitieren Sie auch jetzt von den Vorteilen einer Lenkachse bei Rückwärtsfahrt. Denn mit ARC hat BPW eine elektrohydraulische Zusatzlenkung entwickelt, die die Lenkachse bei Rückwärtsfahrten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 km/h völlig automatisch lenkt. So steigern Sie Agilität und Manövrierbarkeit Ihrer Fahrzeuge bei Rückwärtsfahrten und reduzieren Zeit und Reifenabrieb!
Als wichtiges Kontrollinstrument erfasst die BPW Kapsel mit integriertem Hubodometer die Kilometerlaufleistung Ihres Trailers. Gerade bei wechselnden Motorwagen erkennen Sie immer die tatsächliche Fahrzeuglaufleistung.
Mit dem AirSave von BPW wird der Reifenluftdruck während der Fahrt kontinuierlich kontrolliert und automatisch geregelt. Bei größeren Abweichungen wird der Fahrer gewarnt. So wird das Unfallrisiko deutlich vermindert, Stillstandzeiten vermieden und durch den jederzeit optimalen Reifendruck Kraftsstoff eingespart und der Co2-Ausstoß reduziert.
Die BPW Stützvorrichtung ist besonders leicht und damit die erste Wahl, wenn es auf jedes Kilo Nutzlast ankommt! Durch die Langzeitschmierung mit BPW ECO Li 91 ist die BPW Stützvorrichtung drei Jahre wartungsfrei. Außerdem überzeugt sie mit geringstem Verschleiß und ist durch die hochwertige Beschichtung optimal vor Korrosion geschützt.
Genau richtig für den harten Einsatz im Trailer, dank verstärktem Schaft zur Aufnahme
von Seitenkräften und durchgehender Anschraubplatte für eine optimale Festigkeit.
Und alles mit eingebauter Sicherheit: BPW Stützvorrichtungen erfüllen die Anforderungen der AAR. Die lange, durchgehend gelochte Anschraubplatte für verschiedene Anschraubpositionen ermöglicht eine einfache und flexible Installation. Geringe Kurbelkräfte erleichtern die tägliche Arbeit
Lenkkränze ermöglichen 360-Grad-Drehbewegungen durch zwei Stahlringe, die mittels Kugellager miteinander verbunden sind. BPW Lenkkränze finden ihre Anwendung dort, wo der Fahrzeugbau
höchste Anforderungen an Konstruktion und Material stellt. Gegenüber konventionellen einreihigen Systemen unterscheiden sich BPW Lenkkränze aufgrund des Qualitätsmerkmals der doppelten
Kugelreihe: Die konstruktive Überlegenheit besteht darin, dass durch die zusätzliche zweite Kugelreihe die optimale Verteilung der auftretenden axialen und radialen Kräfte gewährleistet wird